Deutsch
Englisch
 
   

  At the start of 2014 I decided to become self-employed with one of the passions I've had ever since I was small: animal care. I grew up with animals and have always felt very connected to them. In my younger years I travelled a lot and that's why I had no animals of my own. But in my freetime I regularly looked after cats and dogs, while earning my money with administration and book keeping.
2009 three wild cats crossed my way, Gricolina, Alberich and Fidel and I decided to look after them. In the begining they were extremly shy and it took a lot of time and patience to gain their trust. At first they couldn't run free but since April 2013 they have enjoyed their freedom and are very happy about it. When I went on holiday for a week, I realised that it seems not to be common for carers to treat animals the way I do. For me, animals are the most honest, lovable and precious creatures on earth and should be treated with understanding, respect and empathy.
March 2014 I completed the theoretical part of the animalcarer light FBA course. To receive the certificate, I have to collect some volonteer experience in an animalshelter. Gladly, I found the right place in the Tierheim Surber and I started working in June 2014.
  Andrea Cornelia Steffen, Andy's Cat Service, Goldbrunnenstr. 148, 8055 Z├╝rich,
079 322 69 61, info@andyscatservice.ch

Deutsch
Englisch
 
   

  Anfangs 2014 habe ich mich entschieden, mich mit einer meiner Leidenschaften, die ich schon in die Wiege gelegt bekommen habe, selbständig zu machen: Tierbetreuung. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und fühlte mich immer schon sehr verbunden mit ihnen. In meinen jungen Jahren, bin ich immer wieder rumgereist und hatte deswegen keine eigenen Tiere. Doch hütete ich regel-mässig in meiner Freizeit Hunde und Katzen von Freunden und Bekannten, während ich meine Brötchen mit Administration und Buchhaltung verdiente.
2009 liefen mir 3 verwilderte Büsis, Alberich, Fidel und Gricolina über den Weg und ich nahm sie auf. Anfangs waren sie extrem scheu und es hat viel Zeit und Geduld gebraucht bis sie mir vertrauten. Erst konnten sie nicht raus, aber seit April 2013 geniessen sie nun Freigang und sind sehr glücklich darüber. Als ich 1 Woche in die Ferien ging, bemerkte ich, dass es offensichtlich nicht selbstverständlich ist, Tiere so zu behandeln, wie ich es tue. Für mich sind Tiere die ehrlichsten, liebenswertesten und wertvollsten Geschöpfe, die es gibt und sollten mit Verständnis, Respekt und Einfühlungsvermögen behandelt werden.
Im März 2014 besuchte ich den Theorieteil der Tierpflegerinnen Light FBA Ausbildung. Damit ich das Zertifikat erhalte, muss ich noch praktische Erfahrungen in einem Tierheim sammeln, was ich seit Juni 2014 nun tageweise im Tierheim Surber machen darf.
  Andrea Cornelia Steffen, Andy's Cat Service, Goldbrunnenstr. 148, 8055 Z├╝rich,
079 322 69 61, info@andyscatservice.ch